Home
    Vita
    Meine Angebote
    Links
    Kont@kt
    Datenschutz
    Impressum




Vita

- Mein Traum durfte Wirklichkeit werden -

Barbara König-Guba
Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Mein Studium der Dipl. Pädagogik habe ich in Marburg mit dem Schwerpunkt Sonder- und Heilpädagogik 1989 abgeschlossen und anschließend als Heilpädagogin in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter war ich als sozialpädagogische Familienhelferin tätig.

Meine Zusatzausbildung als Entspannungspädagogin /Entspannungstherapeutin mit dem Schwerpunkt Stressbewältigung habe ich im Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Tübingen absolvieren dürfen.

Schon lange keimte in mir der Wunsch meine Fähigkeiten und Ideen in selbständiger Arbeit auszubauen und zu verwirklichen.

Seit meiner Jugend war ich ehrenamtliche Gruppenleiterin von Kinder- und Jugendgruppen, übernahm verantwortliche Posten und Vorstandsaufgaben. In der Erwachsenenbildung leitete ich Fortbildungen und Gruppenleiterausbildungen. In regionalen und deutschlandweiten Arbeitsgruppen machte ich Erfahrungen in der Organisation von Klein- und Großveranstaltungen. Auch begleitete ich junge Familien, ihre Babys und Kleinkinder in Krabbelgruppen und Spielkreisen bei den verschiedenen Familienbildungsstätten.

Meine Freude für das Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und den Spaß, mich auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene einzulassen habe ich bis heute behalten.